Mission Statement

Der Kompetenzbereich Digitale Medien Technologien (DMT) des Studiengangs Informationsmanagement an der FH JOANNEUM Graz entwickelt Multimedia Anwendungen für unterschiedliche Einsatzgebiete. In mehreren Projekten beschäftigt sich der DMT-Bereich auch mit multimedialen interaktiven Installationen für Museen und Ausstellungen.

Besuchen sie uns in unserem Showroom an der FH JOANNEUM um einen besseren Einblick in unsere Tätigkeiten und Projekte zu bekommen.

Unsere Kernkompetenzen umfassen neben Usability- und Accessibility-Dienstleistungen die Konzeption, Evaluierung und Umsetzung von interaktiven multimedialen Informationsprodukten für Firmen und Museen sowie die Entwicklung mobiler Applikationen für Smartphones und Tablets. Dabei stehen uns und unseren Studierenden Multimedia- und Projektlabors (Digital Media Lab, Digital Creativity Lab, das Vision Space, Videostudio/Bluebox und Audiostudio) zur Verfügung.

Die Qualität und Innovation unserer Produkte und Dienstleistungen wurde mit vielen Preisen national und international ausgezeichnet: darunter waren der deutsche Multimediatransfer Preis (1. Platz: SPEAKY – die multimediale Redneranalyse), der europäische Top Talente Award (1. Platz für mobile Applikationen: Mobile Learning Engine) oder auch der österreichische Multimedia Staatspreis (1. Platz in der Förderkategorie für SPEAKY – die multimediale Redneranalyse).

Videos von DMT Projekten finden Sie in unserem YouTube Channel:
http://www.youtube.com/user/fhJoanneumDMT

Aktuelle Ereignisse finden Sie auf unserer Facebook Seite.
https://www.facebook.com/DigitalMediaTechnologies

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dieser Website oder unseren Foldern:
Folder zu interaktiven Multimedia Ausstellungen und Showrooms [PDF]
Folder zum Thema „Exhibits & Exhibit Management“ [PDF]
Folder über den Digital Media Technologies Fachbereich [PDF]